TSV Scherneck in der Commerzbank-Arena
Am Samstag, 18.03.2017, startete unsere insgesamt 17. Bundesligafahrt, erstmals zu einem Samstagabend-Spiel. Ziel war diesmal die Frankfurter Commerzbank-Arena zum Spiel der Eintracht gegen den Hamburger SV.

Trotz der diesmal recht kurzen Fahrtstrecke starteten wir mit 31 Personen (2 hatten kurzfristig abgesagt und 2 waren selbst gefahren) bereits um 9.30 Uhr am Schernecker Sportheim und erreichten nach einer größeren Pause auf etwa halber Strecke, zwischen Würzburg und Wertheim, die Frankfurter Innenstadt kurz nach 13 Uhr.

Nachdem alle über Zeit und Treffpunkt zwecks Weiterfahrt zum Stadion informiert wurden, war Zeit zum Besuch der City. Sehenswürdigkeiten waren u.a. der „Römer“ mit dem Frankfurter Rathaus, von dessen Balkon unsere Nationalmannschaft zuletzt 1990 den WM-Pokal präsentierte (2014 dann in Berlin), und natürlich auch die berühmte Skyline mit den Bürotürmen verschiedener Finanzinstitute, u.a. der Europäischen Zentralbank.

Der Großteil der Mitfahrer entschied sich für die Gaststätte „Germania“ als Mittagseinkehr, wo wir es uns mit Essen, Bier und Äppelwoi gutgehen ließen.

Um 16 Uhr ging es dann weiter in die ursprünglich 1925 erbaute und lange Jahre als „Waldstadion“ und Austragungsort des DFB-Pokalfinales bekannte, heutige „Commerzbank-Arena“ (seit 01.07.2005). Das vormals mehrfach modernisierte Stadion wurde anläßlich der WM 2006 als reines Fußballstadion neu errichtet und gehört mit einer Kapazität von 51.500 Zuschauern heute zu den zehn größten Fußballstadien in Deutschland.

Während es für die heimische Eintracht noch um Punkte für die Europapokal-Plätze ging, waren die Gäste aus Hamburg darauf bedacht, die dritte Abstiegs-Relegation in vier Jahren zu vermeiden.