100-jähriges Jubiläum TSV Scherneck

Hier könnt Ihr unsere Festzeitschrift downloaden

Achtung : Größe 800 MB
Download kann einige Minuten dauern

Unsere Festwoche 100 Jahre TSV Scherneck ist wie im Flug vergangen.

Uns wurde an allen Tagen von vielen Seiten ein großes Lob für die Organisation und die Durchführung der verschiedenen Veranstaltungen von unterschiedlichen Besuchern, Gruppen und Personen zugetragen. Auch der Mut, ein solch großes Vorhaben anzugehen und umzusetzen, blieb nicht unerwähnt. Dieses Lob und den überwältigenden Zuspruch möchte ich an alle Verantwortlichen und an die Vielzahl an Helfern weitergeben, die sich in dieser Sache eingesetzt haben. Denn ohne sie wäre die erfolgreiche Umsetzung eines solchen Vorhabens nicht möglich gewesen. Vielen Dank.

unsere Events waren:

Festabend
Eine Zeitreise durch 100 Jahre Vereinsgeschichte präsentiert der TSV Scherneck seinen Gratulanten. Persönlichkeiten aus Sport und Politik sprachen dem Jubelverein ihre Glückwünsche aus. Zahlreiche Mitglieder wurden beim großen Festabend, bei dem auch eine Ausstellung von alten Fotos zu sehen war, für langjährige Zugehörigkeit geehrt. Eröffnet wurde der Festabend unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Michael Boßecker mit dem Einzug der jüngsten TSV-ler, den Tanzmäusen und Roten Funken…….

Festumzug
Ein weiterer Höhepunkt des 100. Jubiläums des TSV Scherneck amWochenende (NP vom 2. August) ist der große Festzug durch den in den Vereinfarben gelb und schwarz geschmückten Ort. Scherneck – Angeführt wurde der Zug von einer Abordnung des TSV Scherneck mit der Vereinsfahne und einer großen Schar von Ehrengästen aus Sport und Politik.Den folgenden 32 Gruppen gaben drei Spielmannszüge und Kapellen den Takt an. Auch die einzelnen Abteilungen des TSV Scherneck stellten sich vor……

Spider Murphy Gang
„Spider Murphy Gang“ zieht mehr als 1800 Fans im Schernecker Festzelt mit erdigem Rock‘n‘Roll in ihren Bann – zwei Stunden lang nonstop.Die mühevollen Tage der Arbeit und Planungen waren von Erfolg gekrönt: Der TSV Scherneck konnte amFreitag ein ganz besonderes musikalisches Feuerwerk zünden – mit niemand geringerem als den Mannen der berüchtigten Spider Murphy Gang…….

Fußball-Stammtisch
Mit einer hochkarätigen Fußball-Expertenrunde erlebten die Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum des TSV Scherneck am Sonntag einen Höhepunkt. SogarWeltmeister Andy Brehme gab sich die Ehre.Gäste am Fußball- Stammtisch „Weismainer Püls-Bräu- Runde“ waren auch der Herausgeber des „Kicker“ -Sportmagazins, Rainer Holzschuh, sowie drei Fußball-Trainer aus der Region: Dieter Kurth (VfL Frohnlach), Stefan Braungardt (DVV Coburg) und der Ex-Schernecker Stefan Angermüller (VfB Autenhausen)……

Allgäu Power
Die Bühne bebt auch künftig bei jeder Veranstaltung, bei der sich die sechs Partymusikanten aus dem bayrischen Allgäu zeigen. „AllgäuPower“ steht inzwischen weit über die Landesgrenzen hinaus als Inbegriff für klasse Partystimmung, tolle Musik und sensationelle Showeinlagen. Sie sind mit ihrer alpenländischen Men-Power auf dem besten Weg, neue musikalische Akzente im Unterhaltungsgenre zu setzen…..