TSV Faschingssitzungen 2017
Humor am rechten Fleck,bei den Narren in Scherneck. Alle zwei Jahre ist es ein Höhepunkt des gesellschaftlichen Lebens im Gemeindegebiet und darüber hinaus. Über 100 Akteure vor und hinter den Kulissen bieten ein fünf Stunden dauerndes, mit kurzweiligen Punkten gespicktes Programm.

In diesem Jahr heizte das Gänsmarkt-Trio in der ersten Hälfte schon kräftig ein. Mit Party-Hits aus der Schlagerszene ging die Post so richtig ab. Nicole Stark erzählte in ihrer Büttenrede vom täglichen Wahnsinn einer Mutter und ihrem Sohn. Für Stimmung sorgten natürlich auch unsere drei Garden und die Showtanzgruppen. Auch Jockel Müller hatte die Lacher auf seiner Seite. Bei „Mei Alte säuft so viel wie Ich“ blieb kein Auge trocken. Zum Abschluss der Saison gab es noch eine Gesangspremiere. Unser „Schlatter“ (Stephan Grau) sang das neu getextete TSV Scherneck Lied. (Melodie: Peter Maffay – Nessaja) Da kochte im Saal die Stimmung noch mal so richtig hoch.