TSV TT-Jugendturnier 2022

Tischtennis-Nachwuchs kreuzt in Scherneck die Klingen

Am Sonntag, den 27.11.2022, fanden sich zwölf Jungen und vier Mädchen in der Schernecker Arno-Arnold-Sporthalle ein, um die neuen Meister des Tischtennisbezirks Oberfranken West (Landkreise Bamberg, Lichtenfels und Coburg) in der Altersklasse Jugend 11 (Jahrgänge 2012 und jünger) zu ermitteln.

Es entwickelten sich spannende Matches, bei denen sich die jungen Ballkünstler*innen nichts schenkten. Sehr erfreulich war es, dass die jungen Teilnehmer*innen trotz allen Ehrgeizes sehr fair miteinander umgingen. So gab es im gesamten Turnierverlauf, in dem die Spieler*innen ihre Spiele selbst zählen mussten, keinerlei Streitigkeiten zwischen den Kontrahent*innen. Dass der TSV in der jüngsten Altersklasse im westlichen Oberfranken mittlerweile zu den Top-Adressen gehört, zeigte sich auch daran, dass er mit fünf Jungen und einem Mädchen die größte Teilnehmerzahl stellen konnte.

Erfreulicherweise war Schwarz-Gelb auch bei den Siegerehrungen ganz vorn vertreten.

Im Jungen-Einzel errang unser Felix Hampp ohne Satzverlust den Bezirksmeistertitel. Gleiches gelang ihm in der Doppelkonkurrenz mit seinem Partner Oscar Büchner von der TTG Neustadt-Wildenheid.

Jeweils einen zweiten Platz errangen Lea Geiger (mit ihrer Partnerin Antonia Herbst vom TTC Geutenreuth) im Mädchen-Doppel und David Hampp (mit Rosalie Ehrlicher vom TSV Bad Rodach) im gemischten Doppel.

Dritte Plätze gab es für folgende Doppel mit Beteiligung des TSV:

Theo Kalb (TSV Scherneck)/Merle Dümmler (TSV Untersiemau)

Lea Geiger/Felix Hampp (beide TSV Scherneck)

Nicolas Ring/Leif Toman (beide TSV Scherneck)

Wir freuen uns, dass die gute Trainingsbeteiligung unserer Nachwuchs-Asse nun schon erste Früchte trägt!

Eure TT-Jugend vom TSV