TSV Faschingssitzungen 2011
Alle zwei Jahre wird in Scherneck zur Faschingssitzung geladen, 100 Mitwirkende haben in diesem Jahr ein grandoses Programm in Eigenregieauf die Beine gestellt,das wohl einzigartig in der Region ist. Das närrische Treiben stand diesmal unter dem Motto „Die Narren treibens kunterbunt, in Scherneck geht es wieder rund“. Die Karnevalisten von der Itz bot fünf Stunden lang Sketsche, Büttenreden, Tanz, Gesang und Showeinlagen vom Feinsten.

Seit 30 Jahren finden Faschingssitzungen in Scherneck statt. In dieser Zeit wurden 70 Sitzungen abgehalten, die immer mehr Narren aus dem Coburger Land anlockt. Das erste Mal trat das Gänsmarkt-Trio auf. Dieter Reißenweber, sang Liebeslieder gemeinsam mit seinen Kindern Nadine und Christoph.

Nicole Baudler betrat zum ersten Mal die Faschingsbühne als Frau eines Handwerkers. Michael Morgenroth war ein verkappter Playboy. In Schottenröcken trat das Männerballett zusammen mit einem Dudelsackspieler auf. Zum ersten Mal war die neue Gesangsgruppe „New Formation“ in den Sitzungen zu hören. Leider zum letzten Mal auf der Schernecker Faschingsbühne: Sibylle Sommerluksch und Ulrike Gunsenheimer als Ehrenjungfrauen. Das Musical „Tanz der Vampire“ mit einer atemberaubenden Choreografie war Thema der Showtanzgruppe Sweeties.